Einladung zur Sektionsversammlung 2024

Die diesjährige Sektionsversammlung findet am Freitag, 19. April 2024 im Restaurant Löwen in Rüti statt. Alle Mitglieder sind zur Versammlung und dem anschliessenden Apéro riche herzlich eingeladen.

Wir bitten um deine Anmeldung auf der Homepage via Tourenprogramm.

Der Vorstand SAC Bachtel freut sich auf euer zahlreiches Erscheinen!

Sektionsversammlung 2023

Die 151. Sektionsversammlung fand am 17. März 2023 mit 97 Mitgliedern in Rüti statt. Die wichtigsten Beschlüsse waren:

• Das Protokoll der SV 2022, die Jahresberichte der Ressortleiter, sowie die Jahresrechnung 2022 mit dem Antrag betreffs der Ergebnisverwendung wurden von der Versammlung einstimmig genehmigt.
  • Die Mitgliederbeiträge wurden unverändert bestätigt.
  • Marlies Müller tritt nach 12 Jahren als Verantwortliche des Mitgliederdienstes aus dem Vorstand zurück.
  • Rita Dahinden tritt nach 19 Jahren Vorstandsarbeit (Aktuarin, Vizepräsidentin, Redaktion) zurück und wird für ihre ausserordentlichen Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt.
  • Barbara Ochsner wurde als Nachfolgerin des Mitgliederdienstes gewählt.

Das vollständige Protokoll ist hier online und zudem im Bachtelianer Nr. 2 / 2023 zu finden. Einige Bilder der Ehrungen und vom anschliessenden Apéro findet ihr bei den Tourenfotos.

Sektionsversammlung 2022

Die Sektionsversammlung 2022 wurde am 13. Mai wieder normal als Präsenzveranstaltung im Restaurant Löwen in Rüti durchgeführt. Präsident Markus Pfander konnte 80 Mitglieder und 4 Gäste zur 150. Sektionsversammlung begrüssen. Die wichtigsten Beschlüsse waren:

• Die Jahresrechnung sowie der Antrag auf Ergebnisverwendung werden einstimmig genehmigt.
  • Mitgliederbeiträge werden unverändert bestätigt.
  • Die Versammlung bestätigen die bisherigen Vorstandsmitglieder für weitere zwei Jahre.
  • Neu in den Vorstand wird Claudia Sauerwald als neue Tourenchefin Wandern gewählt. Dadurch kommt es zu einer Rochade bei den Tourenchefs. Lorenz Biberstein wird zusätzlich zu den Schneeschuhtouren noch die Sommertouren (Hochtouren, Klettern, Bergtouren T5/T6) übernehmen und Josef Forster, bisher TC Sommertouren, wird neu TC Winter (Skitouren).
  • Präsident Markus Pfander wird mit Applaus im Amt bestätigt.
  • Die Rechnungsrevisoren Beat Elmer, André Zehnder und Koni Kramer werden ebenfalls für eine weitere Amtszeit bestätigt.
  • Fritz Berger, Alfred Boss, Erika Eicher und Hansruedi Kägi sind stolze 60 Jahre Mitglied beim SAC und wurden, wie auch die anderen Jubilare mit 25, 40 und 50 Mitgliedsjahren, für ihre Treue geehrt.

Einige Impressionen findet ihr bei den Fotos, und das vollständige Protokoll hier (PDF).

Sektionsversammlung 2020 und 2021: schriftliche Durchführung

Die Sektionsversammlungen 2020 und 2021 konnten coronabedingt nicht in einer Präsenzveranstaltung durchgeführt werden. Gestützt auf die Covid-19-Verordnung 3, Art 27 fanden die beiden SV im Zeitraum vom 20. Februar bis 19. März 2021 in schriftlicher Form statt. Die dazu nötigen Unterlagen wurden im Bachtelianer sowie auf unserer Homepage publiziert. Mit 110, bzw. 111 Teilnehmern lag die Beteiligung im Rahmen der Vorjahre. Die Auswertung ergab eine hohe Zustimmung.

Anja Müller und Simon Frei wurden als neue JO Chefs in Co-Leitung in den Vorstand gewählt. Der Vorstand wurde wiedergewählt, ebenso die Rechnungsrevisoren. Alle Protokolle, Jahresberichte, Jahresrechnungen inkl. Gewinnverwendung und Mitgliederbeiträge wurden genehmigt.

Vielen Dank an alle Mitglieder, die sich an der Abstimmung beteiligt haben. Der Vorstand bedankt sich für das in ihn gesetzte Vertrauen. Der Vorstand hofft nun auf eine normale Durchführung der SV 2022.

Vorstand SAC Bachtel

149. Sektionsversammlung 2021 (Anzahl Teilnehmer: 111)

JaNeinEnthaltung
Genehmigung der Jarhesberichte 202011001