Mitglied werden

Es freut uns, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft im Schweizer Alpen-Club und in der Sektion Bachtel interessieren. Unsere Sektion zählt ca. 3'700 Mitglieder. Die meisten Mitglieder sind von der Linthebene über das Zürcher Oberland bis zu den Städten Winterthur und Zürich wohnhaft.

• Dank unserer grossen Anzahl Tourenleiterinnen und Tourenleitern bieten wir ein attraktives Tourenprogramm an
  • Bei uns gibt es auch viele Touren an Werktagen
  • Vielfältige Auswahl an Ausbildungskursen
  • Spezielle Kurse und Lager für Kinder, Jugendliche und Familien
  • Interessante Konditionen für Familien

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite vom SAC Zentralverband unter: Mitglied werden.

Die Mitgliedschaft im SAC bietet weitere Vorteile

• Reduzierte Übernachtungstaxen in SAC-Hütten und in Hütten ausländischer Vereine im gesamten Alpenraum
  • Jährlich 6 Ausgaben "Die Alpen" mit Tourentipps, Bildreportagen und vielen weiteren Themen zur faszinierenden Bergwelt
  • Kostenloser Zugang zum Tourenportal SAC mit Zugriff auf über 7000 Touren (Web und App)
  • Umfangreiches Ausbildungsangebot des Gesamtclubs
  • Vergünstigung beim Erwerb von SAC-Gebietsführern und Landeskarten von Swisstopo
  • Vergünstigungen in der SAC Boutique

Mitgliederbeiträge und Kategorien (detailliertere Infos: hier

Einzel

CHF 135.-

Sektion Bachtel CHF 60.-
Zentralverband CHF 75.-

Aufnahmegebühr CHF 40.-

CHF 55.-

Sektion Bachtel CHF 25.-
Zentralverband CHF 30.-

Aufnahmegebühr: keine

CHF 200.-

Sektion Bachtel CHF 90.-
Zentralverband CHF 110.-

Aufnahmegebühr CHF 40.-

Mutationen und Adressänderungen

Bist du umgezogen, oder hast du deine Telefonnummer oder E-Mail Adresse gewechselt, dann kannst du deine Änderungen direkt auf der Webseite vom SAC Zentralverband vornehmen. Für die erstmalige Registrierung brauchst du lediglich deinen Mitgliederausweis.

• Gehe auf die Hompage des Zentralverbands und wähle Login aus.
  • Login: Auf deinem Mitgliederausweis sind alle notwendigen Infos (Mitgliedernummer, PUK) ersichtlich.
  • Unter "Meine Daten" kannst du deine Änderungen vornehmen und speichern.

Deine Änderungen werden in der Nacht zum SAC-Bachtel übermittelt und sind am nächsten Tag in unseren System (Tourenverwaltung, etc.) sichtbar. Sollte etwas nicht klappen, dann melde dich bitte direkt beim Mitgliederdienst.

Kontaktadresse Mitgliederwesen

Für offene Fragen zum Mitgliederwesen des SAC Bachtel wendest du dich direkt an unseren Mitgliederdienst:

Barbara Ochsner
Brüglenstrasse 2
8636 Wald ZH
P: 055 246 27 74

Für Fragen zum Gesamtclub steht dir die Geschäftsstelle in Bern zur Verfügung:

Schweizer Alpen-Club SAC
Monbijoustrasse 61