Fluebrig

ClubführerZentralschweizerische Voralpen
Route218
Treffpunkt3.7.2022, 7:00 Uhr / wird noch bekannt gegeben
Route / DetailsMit PW nach Innerthal, Au. In 3 - 4 h auf den Diethelm via Fläschlipass. ca. 1250m Aufstieg. Abstieg wie Aufstieg. Es ist absolute Trittsicherheit erforderlich. Der Gipfelaufbau ist ausgesetzt und es wird über Leitern und Fixseile hochgestiegen. Ein sehr schöne Tour auf einen imposanten Gipfel.
ZusatzinfoDas Fluebrig-Massiv ist eine imposante Erscheinung. Der Fluebrig wird sowohl als anspruchsvolle Skitour im Winter bestiegen, als auch im Sommer, wobei ein absolut sicherer Tritt in der Gipfelregion des Diethelms erforderlich ist. Den Diethelm wollen wir besteigen. Der Fluebrig ist der nächst gelegene 2-Tausender von Zürich.
AusrüstungAusrüstung gemäss Ausrüstungsliste auf der Homepage für Bergtouren. Keine Trekkingschuhe, sondern gute Wanderschuhe oder optimaler Bergschuh.
DurchführungskontaktAndré Zehnder am Sa. 2.Juli 2022
AnmeldungOnline von Fr 20. Mai 2022 bis Do 30. Jun. 2022, Max. TN 7