Grosshorn /ausgebucht

ClubführerBerner Alpen, Silbernagel topoverlag
RouteSüdgrat
Treffpunkt25.6.2022, 12:36 Uhr / Fafleralp, Endstation Postauto
Route / DetailsSa: Anreise mit ÖV bis Fafleralp 1770m, gemütlicher Aufstieg via Gletschererlebnisweg zum Gletschertor und zur Anenhütte, + 600m, ca. 3.5h.
So: Grattour aufs Grosshorn 3754m mehrheitlich im Firn am Südgrat (ZS-/2/45°, + 1400m, ca. 5h). Abstieg gleiche Route ca. 4h, via Anenhütte und Guggisee zurück zur Fafleralp und Heimreise.
ZusatzinfoUnterwegs im schönen Lötschental (UNESCO Weltnaturerbe) machen wir eine Einsteiger-Hochtour, welche mit viel Firnabschnitten hochalpines Gratfeeling aufkommen lässt. Trotz eher moderaten Schwierigkeiten sind Einsatz von Steigeisen und sicheres Begehen von Graten nötig.

Hinweis: die Anenhütte ist keine SAC-Hütte, daher etwas teurer aber sehr schön und exklusiv (mit Duschen) eingerichtet.

PS: Ich bin schon im Lötschental und stosse auf dem Parkplatz Fafleralp zu euch.

Bitte angeben wenn Vegetarier.
AusrüstungFür Hochtouren komplett, gemäss Ausrüstungsliste. Seile bei Anmeldung angeben.
DurchführungskontaktAb 22.6. Matthias Schubiger
AnmeldungOnline von Mo 25. Apr. 2022 bis Mi 22. Jun. 2022, Max. TN 5