Kulturwanderung zu den Narzissen bei Montreux

Um 07:32 ab ZH HB fuhren am Ende der Corona-Zeit 6 Unternehmungslustige über Fribourg nach Les Avants. Startkaffee mit Gipfeli im Freien heissen uns Willkommen. Der Narzissenweg - nicht mehr ausgeschildert, da nur noch vereinzelt Narzissen, dafür werden unzählige Frühlingsblumen, Schmetterlinge und ein erratischer Block anhand von Tafeln erklärt. Die Mittagsrast bietet einen sagenhaften Rundblick ins Lavaux, den Jura und den Genfersee. Der Abstieg von Sonloup, wo eben eine moderne Klinik aus einem Hotel der Belle Epoque eröffnet wird, erfolgt zu Fuss. Nach kurzem Verweilen mit Schlusstrunk am Genfersee (in Montreux) bringt uns der Zug über Lausanne nach Zürich zurück. Es war seit langem wieder einmal ein gemütliches Schweizerreisli und alle kehrten beglückt Heim.