Herbstlager Sardinien/ausgebucht

Typ/Zusatz:JK (JO Klettern)
Techn. II
ReiseroutePW
Unterkunft / VerpflegungCampingplatz. Znacht und Zmorge gibt es gemeinsam, Lunch nimmt jeder selber mit
KostenCHF 450.- Für Nichtmitglieder 510.-
ClubführerKletterführer Sardinien
Route / DetailsLust auf Klettern im Granit, Kalk und Basalt, zusätzlich Sonne und Meer? Dann solltest Du im Herbst mit in dieses Kletterlager kommen. Die italienische Insel bietet alles, was unser Kletterherz begehrt. Von coolen Klettergärten mit Routen für jedes Motivationslevel bis hin zu abenteuerlichen Mehrseillängen.
ZusatzinfoWir werden Überhänge, aber auch spektakuläre Risse, Kamine, Türme und Platten in Felsnadeln, Schluchten, Höhlen und steile Wände in verschiedensten Gesteinsarten antreffen, was dieses Lager zu einem Erlebnis machen wird. Nebst dem Granit, welcher eindrucksvolle Felsformationen bildet, gibt es Kalk mit Tropfsteinen und Höhlen zum Erklettern. Vom Bouldern bis 400 m lange Wände, von der Platte bis zum Dach gibt es Routen in jeder Steilheit und allen Schwierigkeitsgraden.
Wir fahren mit dem Kleinbus in den Süden und setzen mit der Fähre auf die Insel über.
AusrüstungKomplette Kletterausrüstung, Friends, Keile, Campingausrüstung gemäss Materialliste (https://www.jo-bachtel.ch/touren/ausruestungsliste.php). Fehlendes Material bei der Anmeldung angeben, kann von der JO ausgeliehen werden.
DurchführungskontaktJandru Fuster, 079 892 79 49; Jonathan Boissonnas, 077 454 68 45
Anmeldung von Di 1. Feb. 2022 bis Do 1. Sept. 2022, Max. TN 12