Hochtourenlager Orny/Trient

Typ/Zusatz:JH (JO Hochtour)
AnforderungenKond. C
Techn. ZS
Unterkunft / VerpflegungCabane d'Orny und Bivvouac de l'Envers des Dorées, Lunch aus dem Rucksack
KostenCHF 400.- exkl. ÖV, (450.- für Nichtmitglieder)
ClubführerSAC Führer "Walliser Alpen"
Route / DetailsDas Orny-Trient-Gebiet befindet sich am südwestlichsten Ende der Schweiz. Als Ausläufer des berühmten Mont-Blanc-Massivs bietet es schier endlose Möglichkeiten für alpine Touren. Sei es Mehrseillängenklettern, Anstiege im Firn und Eis oder Grattouren, es hat für alle etwas.
ZusatzinfoSo: Anfahrt nach Champex-Lac und Aufstieg in die Cabane d'Orny.
Mo-Fr: Hochtouren, Alpine Mehrseillängen und Ausbildung rund um das Plateau de Trient. Für zwei Nächte werden wir im Bivouac de l'Envers des Dorées Unterkunft finden.
Sa: Evtl. Abschlusskletterei und Rückfahrt

Die genauen Infos (Anreise, Hütten, Rückreise, etc) werden nach der Anmeldung folgen.
AusrüstungKlassische Hochtourenausrüstung, Ausrüstung für Alpine Klettereien und MSL, Lunch für eine Woche.
Ausrüstung gemäss Liste: https://www.jo-bachtel.ch/touren/ausruestungsliste.php.
Fehlendes Material bei der Anmeldung angeben, kann gratis bei der JO ausgeliehen werden.
DurchführungskontaktEmanuel Stüdeli 076 801 22 28
AnmeldungOnline von Di 1. Feb. 2022 bis So 17. Juli 2022, Max. TN 10