Vom Oberalp ins Tessin/ausgebucht

DatumSo 7. Aug.  bis Mo 8. Aug. 2022
ReiserouteÖV nach Oberalppass, retour ab Piora (Ritom)
Unterkunft / VerpflegungÜbernachtung mit HP in der Maighelshütte
KostenCHF 85.- für HP in der Maighelshütte und TL-Spesen, ohne Billett nach Oberalppass, retour ab Piora (Ritom)
Treffpunkt7.8.2022, 10:50 Uhr / Oberalppass
Route / DetailsSo: Vom Oberalppass via Pazolastock - Tumasee zur Maighelshütte
Mo: Von der Maighelshütte über den Passo Bornengo, dann den luftigen, aber gut abgesicherten Weg zur Cadlimohütte. Abstieg an vielen Seen vorbei zur Bergstation Piora (Ritomsee).
Schwindelfreiheit und Trittsicherheit sind Voraussetzung.
ZusatzinfoWir reisen mit öV (Zürich ab 8.05 mit IR46 via Göschenen - Andermatt) auf den Oberalppass (Ankunft 10.47 Uhr) und treffen uns alle spätestens um 10.50 Uhr (Ankunft Zug via Chur - Disentis) am Bahnhof. Retour ab Piora (spätestens 17 Uhr, ZH HB an 19.55 Uhr)
So: + 1000m, - 700m, 9km, ca. 4h reine Wanderzeit.
Mo: + 900m, - 1400m, 17.5km, ca. 6h reine Wanderzeit.
Bitte Zwischenverpflegung selber mitnehmen. Je nach Bedingungen sind kurze Einkehrhalte (Badushütte und Cadlimohütte) möglich.
Wunsch nach vegetarischem Essen oder Unverträglichkeiten bei der Anmeldung bitte vermerken.
Ausrüstunggemäss Ausrüstungsliste Bergtouren (inkl. SAC-Ausweis und Hüttenschlafsack), allenfalls auch Badezeug.
Durchführungskontaktbis 3.8. per Mail an die Teilnehmenden
AnmeldungOnline von Mi 25. Mai 2022 bis Sa 23. Juli 2022, Max. TN 7