Edelgrat/abgesagt

KostenCHF 5.- exkl. Anreise und Verpflegung
RouteEdelgrat
Treffpunkt12.11.2022, 9:00 Uhr / Selzach
Route / DetailsNur noch ein letztes Mal ...
Von Selzach auf dem Wanderweg bis zum Fuss des Edelgrates (40 min. T2) und über diesen bis zum höchsten Punkt (max. 4a). Standplätze und wenige Zwischensicherungen sind eingerichtet. Dazwischen hat's noch reichlich Platz für einige Schlingen. Als Supplement kann noch der Zuckerstock bestiegen werden.
ZusatzinfoUm diese Jahreszeit kann bereits etwas Schnee liegen. Es sind also min. knöchelhohe Wanderschuhe mit einer gut profilierten Sohle notwendig. Ebenfalls braucht es etwas Erfahrung im Seilhandling an Graten (Kenntnisse von HMS, Mikroseillängen, Zackensicherung, kurzes Seil). Der Edelgrat eignet sich hervorragend, um das Klettern in Bergschuhen zu üben. Er kann aber auch in Kletterfinken begangen werden. Die Schuhe müssten dann im Rucksack mit.

Nach der Tour steigen wir noch bis zum Restaurant oberes Brüggli auf und schlemmen dort Vermicelles oder Apfelstrudel.
AusrüstungHelm, Klettergurt, 4 Expressschlingen, 3-4 Schraub-Karabiner (min. 1 HMS), 2-3 Bandschlingen 120cm, Stirnlampe, Wander- oder Bergschuhe, Zwischenverpflegung, (Evtl. Kletterfinken, Sicherungsgerät), 40m oder 50m Einfachseile bitte melden
DurchführungskontaktInfo zur Durchführung per Mail bis spätestens am 10.11.2022
AnmeldungOnline von Do 1. Sept. 2022 bis So 6. Nov. 2022, Max. TN 5