Hochtouren-Ausbildung Planura/ausgebucht

AnforderungenKond. B
Techn. WS
Unterkunft / VerpflegungPlanurahütte
KostenCHF 100.- exkl. Billet (löst jede/r selber)
Karten1193 Tödi, (83 Schächental)
ClubführerGlarner Alpen
Treffpunkt26.6.2021, 6:45 Uhr / ab Bhf Wetzikon (Richtung Klausen Passhöhe)
Route / DetailsAm Samstag steigen wir vom Klausenpass über den Clariden zur Planurahütte auf und lernen wie man mit Steigeisen auf dem Gletscher geht, wie wir uns dabei mit dem Seil gegenseitig sichern und vieles mehr. Am Sonntag wagen wir uns an die Überschreitung des Piz Cazarauls, den Heimstock oder die Überschreitung des Chammlibergs.
ZusatzinfoOb du das erste Mal auf Steigeisen stehst oder schon routinierter am Berg unterwegs bist und vielleicht bald einen Leiterkurs besuchen wirst spielt keine Rolle - jeder wird auf seine Kosten kommen!
AusrüstungKomplette Hochtourenausrüstung: Anseilgurt, 2-3 Schraubkarabiner, Helm, Pickel, Steigeisen, 1-3 Normalkarabiner, Sicherungsgerät/Abseilbremse, Prusik-Schlinge, Reepschnur, Bandschlingen, Stirnlampe, Handschuhe, wettergerechte Kleidung, Sonnenbrille. Toilettenartikel inkl. Sonnencrème SPF 50, Ohropax, Hüttenschlafsack. Fehlendes technisches Material kann ausgeliehen werden. Bitte bei der Anmeldung angeben. Ebenfalls angeben: Einfachseil (Länge) und Anzahl Eisschrauben.
DurchführungskontaktArion Schuler
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online, Stamm von Mo 25. Jan. 2021 bis So 13. Jun. 2021, Max. TN 10