Kultur, Genuss und Natur rund um Maienfeld

DatumSa 21. Aug. 2021 1 Tag
GruppeSektion,Senioren
Typ/Zusatz:V (Veranstaltung)
ReiserouteÖV Wetzikon ab 07.15, Pfäffikon SZ ab 07.41, Bad Ragaz ab 08.41, Maienfeld an 08.43
Unterkunft / VerpflegungZ'Vieri Plättli und Wein-Degustation im Weingut Bündte in Maienfeld, Z'Mittag aus dem Rucksack
KostenCHF 15.- TL-Spesen und Weindegustation inkl. Z'Vieri-Plättli, plus ÖV (ca. 28.- mit Halbtax)
Treffpunkt21.8.2021, 8:45 Uhr / Maienfeld Bahnhof
Route / DetailsWir besuchen die Umgebung von Maienfeld, wo unser Jubiläumswein wächst.
In Maienfeld werden wir von Weinbauer Urs Hermann begrüsst. Er wird uns durch den Tag führen: kurze Stadtbesichtigung Maienfeld, Wanderung zum Walserdorf Guscha (+ 600m, ca. 3h), Mittagsrast. Hinunter zum Weingut Bündte: Wir geniessen die Weindegustation + ein Z'Vieriplättli.
ZusatzinfoDie Tour findet bei jedem Wetter statt. Die Route wird dem Wetter angepasst.
Ausrüstungleichte Wanderschuhe
AnmeldungOnline von Sa 20. Feb. 2021 bis Do 19. Aug. 2021