Vom Entlebuch bis Pilatus/neues Datum

AnforderungenKond. C
ReiserouteÖV, Wetzikon - Entlebuch Gefellen (Restaurant), retour
Unterkunft / VerpflegungBergrestaurant Gfellen / aus dem Rucksack
KostenCHF 10.- TL-Spesen, ÖV nach Gfellen + Unterkunft- und Verpflegungskosten + 18.- Bergbahn Basis HT
Route / DetailsSa: Gfellen 1007m - Schimbrig 1817m - Gfellen. +/- 900m 5h + Pausen. Übernachtung
So: von Gfellen über die Pilatuskette, mit der Bahn gemütlich ins Tal. + 1800m, - 880m (bei 8 Gipfeln!), 8h Marschzeit + Pausen. Eine schöne, aber sehr lange Grattour.
ZusatzinfoSa:gemütlicher Startkaffee, mit leichtem Rucksack Einlauftour für die lange Überschreitung am Sonntag. Auf dem Rückweg evtl. Abstecher zu einer Badegumpe.
So: wir gehen früh los damit wir genügend Pausen einlegen können auf dem Grat.

Heikle Passagen und der steilste Abschnitt des Abstieges vom Widderfeld sind bestens mit Ketten abgesichert.
Unterwegs durch die drei Kantone Obwalden, Nidwalden und Luzern hat man stets tolle Ausblicke auf die Gipfel der Zentralschweizer und der Urner Alpen sowie auf das Luzerner Seebecken.
Eine lange Wanderung bei der wir mind. 6 Gipfel mitnehmen.

Zimmerkosten sind bei Anmeldung geschuldet: DZ CHF 80.-, Massenlager CHF 35.-/P mit Frühstück (bitte bei Anmeldung angeben ob DZ oder MS)
AusrüstungWanderausrüstung, Schuhe mit guter Profilsohle, ev. Stöcke, Seidenschlafsack sowie persönliches zum Übernachten (evtl. Badehose)
DurchführungskontaktSpätestens am Vorabend per Mail
AnmeldungOnline von Mo 8. März 2021 bis Di 6. Juli 2021