Guppen- und Oberblegisee über Yenstock/ausgebucht

DatumSa 26. Jun. 2021 1 Tag
AnforderungenKond. C
KostenCHF 5.- TL-Kosten plus Zugbillett bis Schwändi b. Schwanden, GL und Heimreise
Karten1153 Klöntal / 1173 Linthal
Route / DetailsWetzikon ab 06.15, Schwändi bei Schwanden, GL, Post an 08.10 (Bus 542 ab Schwanden 08.03)
Eine schöne, abwechslungsreiche Tour von Schwändi über die Guppen Oberstafel zum Guppensee, welcher am Fusse des Vrenelisgärtli liegt und dann über den Yenstock zum Oberblegisee.
+ 1400m, - 900m, Distanz 15.5 km, 6.5h plus Pausen.
ZusatzinfoDer Oberblegisee zählt zu den schönsten Bergseen in der Schweiz. Der tiefblaue Bergsee ist durch eine Gletschermoräne entstanden. Bei guten Verhältnissen haben wir ab Oberstafel bis zum See immer die wunderschönen Glarneralpen vor Augen und der Tödi lacht uns fast den ganzen Tag an. Je nach Verhältnissen wandern wir nach Braunwald oder wir nehmen das Bähnli beim Brunnenberg und schweben nach Luchsingen, so hätten wir noch Zeit für ein Bad im See.
AusrüstungGemäss Jahresprogramm für Wandern.
Durchführungskontaktper Mail spätestens bis um 18 Uhr vor der Tour
AnmeldungOnline von Do 20. Mai 2021 bis Fr 25. Jun. 2021