Vanil Noir- Vanil de l'Ecri - Pointe de Paray/abgesagt

KostenCHF 50.- Übernachtung, inkl TL Spesen, plus Essen und Billet
ClubführerAlpinwandern/Gipfelziele Freiburg
Treffpunkt25.9.2021, 9:32 Uhr / Zürich HB, IC1 Richtung Genève-Aéroport
Route / DetailsVillard-sous-Mont - Cab. de Bounavaux - Vanil Noir - Vanil de l'Ecri - Pointe de Paray - Villars-sous-Mont
ZusatzinfoSa: Von Grandvillard gemütlich zur einfachen Cab. de Bounavaux, ca. + 850m, 3h plus Pausen.
So: Über den Col de Bounavalette auf den Vanil Noir. Abstieg durch die abschüssige felsdurchsetzte S-Flanke (teilweise gesichert) nach Plan des Eaux. Weiter auf den Vanil de l'Ecri. Hinab auf den Plan de l'Ecri und über den grasigen Nordgrat auf die Pointe de Paray. Abstieg über die steile und luftige Westrippe. Beim Pt. 1958 sind die Schwierigkeiten zu Ende. Wegloser Abstieg zur Alphütte Petsernetse und le Revers nach Villard-sous-Mont.
Ca. 6.5 - 7h, + 1200m, - 1900m.
Trockene Verhältnisse, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind erforderlich für diese aussichtsreiche Tour! In der Hütte gibt es nur Suppe, Getränke, Kaffee/Tee. Je nach Corona-Situation dürfen wir nicht selber kochen und jeder muss dann sein persönliches Essen mitnehmen. Werde die Teilnehmer frühzeitig informieren.
AusrüstungWanderschuhe mit gutem Profil, evtl. Stöcke, Hüttenschlafsack, persönliches für Übernachtung, Frühstück nimmt jeder selber mit, Abendessen wird besprochen
Durchführungskontaktspätestens 23.09. per Mail
AnmeldungOnline von Fr 25. Jun. 2021 bis Mi 15. Sept. 2021, Max. TN 7