Bergvogel - Exkursion/ausgebucht

Typ/Zusatz:V (Veranstaltung)
KostenCHF 90.- plus Billett
Treffpunkt18.6.2021, 6:00 Uhr / Bahnhof Wetzikon Richtung Rapperswil
Route / DetailsWir begeben uns 2 Tage auf die Suche nach der fliegenden Fauna, verschliessen unsere Augen aber sicher auch nicht vor schönen Blumen am Wegrand. Wir starten gemütlich mit der Staubernbahn.
ZusatzinfoDiese Exkursion richtet sich an die etwas angefresseneren. Dank einem Abstecher Richtung Roslenfirst sind hoffentlich auch die Alpinen Arten wie Schneefink, Alpenbraunelle und Schneehuhn zu finden. Weiter unten können wir versuchen die verschiedenen Grasmückenarten im Gebüsch zu finden.

Dank der Übernachtung können wir es auch während der Dämmerung nochmals versuchen.

Am zweiten Tag wandern wir auf den Hohen Kasten und sind am späteren Nachmittag wieder zurück.

Übernachtung im Geisserhüttli auf der Furgglenalp.
AusrüstungEin Feldstecher ist ein grosser Vorteil. Wanderschuhe, dem Wetter entsprechende Kleidung, genügend Verpflegung und Interesse an Vögeln sind ein Muss.
DurchführungskontaktChristian Ledergerber, 079 233 97 00
AnmeldungOnline von Sa 20. Feb. 2021 bis Mi 16. Jun. 2021, Max. TN 10