Hochtour Gross Spannort/ausgebucht

Techn. WS
ReiserouteÖV nach Erstfeld
Unterkunft / VerpflegungKröntenhütte, Halbpension
KostenCHF 265.- exkl. Bahnbillett, Seilbahnen und allfällige Taxitransporte.
Karten1191 Engelberg
ClubführerZentralschweizer Alpen
Route334 Südgrat von der Kröntenhütte
Route / DetailsInteressante Hochtour, die nach gemütlicher Gletscherwanderung mit einer kurzen Kletterei ihren Abschluss findet.
ZusatzinfoNachdem wir am ersten Tag zur Kröntenhütte 1903m aufgestiegen sind und ein feines Nachtessen eingenommen haben, starten wir früh morgens auf die Hochtour. Nach einer gemütlichen Gletscherwanderung und einer kurzen Kletterei, erreichen wir den Gipfel des Gross Spannort 3198m.
Der Abstieg führt uns nicht mehr zurück zur Kröntenhütte, sondern via Spannorthütte 1956m nach Engelberg, wo wir bei Kaffee und Kuchen ein spannendes Wochenende beenden.
AusrüstungHochtourenausrüstung (Steigeisen, Pickel, Helm, Klettergurt,...) Hochtourenbekleidung, Sonnenschutz, Hüttenschlafsack, ev. Trekkingstöcke, wer hat ein Seil (bitte anmelden).
DurchführungskontaktBenedikt Arnold, Benedikt.arnold@bluewin.ch, 078 858 95 33
AnmeldungOnline von Fr 1. Mai 2020 bis So 23. Aug. 2020, Max. TN 6