Zwischen Höhenfeuer und Feuerwerk

DatumSa 1. Aug.  bis So 2. Aug. 2020
Unterkunft / VerpflegungBerggasthaus Staubern (www.staubern.ch)
KostenCHF 15.- TL-Spesen bei 9 TN plus Massenlager mit Frühstück 65.-, Nachtessen und Zugbillet
Karten1115 Säntis
Route / DetailsZug ab Wetzikon: 7.46, Gleis 3, ab Rapperswil 8.03, ab Wattwil 8.31, ab Nesslau 8.52, Wildhaus an 9.19
Sa: Chreialpfirst-Muttschensattel-Saxerlücke-Staubern Kanzel. + 1400m, - 730m, Distanz 14.5km, reine Wanderzeit 6h.
So: Bollenwees - Bogartenlücke - Alp Sigel - Wasserauen. + 700m, - 1600m, 5h.
ZusatzinfoWir übernachten im Massenlager des Berggasthaus Staubern und feiern den 1. August.
Dieser ist auf der Stauberen Kanzel einmalig, da ganz oben auf der Kanzel ein riesen Höhenfeuer angezündet wird und man alle Feuerwerke unten im Rheintal von oben bewundern kann.
Am Sonntag geniessen wir dann ein wunderbares Frühstück, bevor wir zur Bollenwees und über die Bogartenlücke zur Alp Sigel und hinunter nach Wasserauen wandern.
Im Berggasthaus Staubern können auch Zimmer gebucht werden. Wenn jemand ein Zimmer möchte, bitte dieses privat buchen und erwähnen, dass dann beim Massenlager diese Plätze nicht gebraucht werden.
AusrüstungWanderausrüstung gemäss Jahresprogramm, Schuhe mit gutem Profil, Seidenschlafsack, Necessaire, eventuell Stöcke, Lunch (kann für den 2. Tag auch im Berggasthaus gekauft werden)
Durchführungskontaktper Mail bis spätestens 2 Tage vor der Tour
AnmeldungOnline von Mi 20. Mai 2020 bis Di 28. Juli 2020, Max. TN 9