Zuestoll/abgesagt

DatumSa 3. Okt. 2020 1 Tag
KostenCHF 5.- TL-Spesen plus Zug- und Bahnbilett
Karten1134 Walensee
Route / DetailsWetzikon ab 07.16 Gleis 3, Alt. St. Johann Dorf an 08.36.
Wir wandern ab der Seilbahnstation über die Selamatt bis hinauf zum Zuestoll und hinunter über die Lochhütte durch den Bannwald zur Selamatt, wo wir einkehren und mit der Bahn hinunter gondeln. + 1350m, - 900m, reine Wanderzeit 6h.
ZusatzinfoSchöne T4-Wanderung auf den vielleicht Schwierigsten der Churfirsten. Man muss ein bisschen klettern, es gibt aber Kletterhilfen, insbesondere gegen rutschige Felsen. Auch dort, wo man die Hände nicht braucht, ist der Weg steil, ruppig und mit vielen, z.T. grossen Tritten. Es gibt einen Grat mit einer kurzen, exponierten Stelle, die aber mit einem dünnen Stahlseil seriös gesichert ist. Auf dem Gipfel eine tolle Aussicht ins Tal, auf den Walensee und jede Menge anderer Gipfel.
Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich!
AusrüstungGemäss Jahresprogramm, Schuhe mit gutem Profil
Durchführungskontaktper Mail bis spätestens Freitag-Mittag vor der Tour