Ageteplatte

DatumSa 13. Jun. 2020 1 Tag
KostenCHF 5.- TL-Spesen plus Zugbillett bis und ab Wasserauen, Seilbahn 10.- mit Halbtax
Karten1115 Säntis
Route / DetailsWetzikon ab 6.46 Gleis 3 (hinterster Wagen), Rapperswil ab 7.03 Gleis 2, Wasserauen an 8.42, danach mit der Bahn zur Ebenalp hoch.
Wir marschieren zur Alten Alp, Mesmer, über die Ageteplatte zur Meglisalp und von dort über die Schirmhütte nach Wasserauen:
+ 900m, - 1630m, 14 km, reine Wanderzeit zirka 6h.
ZusatzinfoEine typische Alpstein-Tour, allerdings nicht auf den Haupt-Routen. Der Aufstieg zur Ageteplatte ist etwas ausgesetzt, aber gut mit Fixseilen gesichert.
Wegen der Corona-Krise ist es etwas schwierig zu planen, da noch nicht sicher ist, ab wann die Bahnen wieder fahren. Deshalb könnte die Tour auch noch abgeändert werden.
AusrüstungSchuhe mit gutem Profil, eventuell Stöcke, Lunch und Trinken (es gäbe verschiedene Einkehrmöglichkeiten, wir werden 1 mal eine davon berücksichtigen sofern bis dann die Restaurants wieder geöffnet sind?)
Durchführungskontaktper Mail bis spätestens am Abend vor der Tour
AnmeldungOnline von Mi 20. Mai 2020 bis Di 9. Jun. 2020