Frümseltal/ausgebucht

KostenCHF 5.- TL-Spesen, plus Seilbahn (9.- Halbtax) und Zugbillett
Karten1134 Walensee
Route / DetailsWetzikon ab 07.46 - Alt. St. Johann Dorf an 09.06
Mit ÖV und Seilbahn bis zur Alp Sellamatt, zuerst dem SS-Trail folgend, danach hinauf zum Frümseltal.
Dann über die Alp Selun hinunter nach Starkenbach. + 780m, - 1280m
ZusatzinfoBei der Alp Sellamatt 1400m beginnen wir den Aufstieg und lassen schnell den Rummel des Skigebietes hinter uns und wandern unterhalb der Churfirsten durch lichten Wald und ruhiges, coupiertes Gelände. Der Aufstieg ins Frümseltal zwischen dem Brisi und Frümsel wird steiler und alpiner. Angekommen am höchsten Punkt 2035m öffnet sich, wie bei einem Fenster, die Aussicht auf die Bergwelt, den Walensee und die beinahe senkrechten Wände der Churfirsten.
Wenn wir uns satt gesehen haben, wandern wir entweder zur Alp Selun, wo wir den steilen Abstieg nach Starkenbach in Angriff nehmen. Wir können auch zurück zur Alp Sellamatt und dort den weniger steilen Abstieg nach Alt. St. Johann Dorf unter die Füsse nehmen, je nach Wetter- und Lawinenverhältnisse.
AusrüstungGemäss Jahresprogramm für Schneeschuh-Touren inkl. LVS, Sonde und Schaufel.
Durchführungskontaktper E-mail bis spätestens 1 Tag vor der Tour
AnmeldungOnline von Fr 15. Nov. 2019 bis Fr 21. Feb. 2020