Hochtourenkurs Claridenhütte

Typ/Zusatz:JH (JO Hochtour)Kinder und Jugendliche
Techn. L
Unterkunft / VerpflegungClaridenhütte
KostenCHF 50.- ohne Billet (löst jede/r selber)
KartenLK 1:25'000 1193 Tödi
ClubführerGlarner Alpen
Route / DetailsRund um die Claridenhütte zu hinderst im Glarnerland lernst du, wie man mit Steigeisen auf dem Gletscher läuft und wie wir uns dabei mit dem Seil gegenseitig sichern, was du tust wenn du im steilen Schnee ausrutschst und vieles mehr. Am Sonntag werden wir das gelernte auf einer einfachen Hochtour anwenden.
ZusatzinfoOb du das erste Mal auf Steigeisen stehst oder schon routinierter am Berg unterwegs bist und vielleicht bald einen Leiterkurs besuchen wirst spielt keine Rolle - jeder wird auf seine Kosten kommen!
AusrüstungKomplette Hochtourenausrüstung: Anseilgurt, 2-3 Schraubkarabiner, Helm, Pickel, Steigeisen, 1-3 Normalkarabiner, Sicherungsgerät/Abseilbremse, Prusik-Schlinge, Reepschnur, Bandschlingen, Stirnlampe, Handschuhe. Toilettenartikel, Ohropax, Hüttenschlafsack. Fehlendes technisches Material kann ausgeliehen werden. Bitte bei der Anmeldung angeben. Ebenfalls angeben: Einfachseil (Länge) und Anzahl Eisschrauben.
DurchführungskontaktNico Altwegg, altwegg.nico@bluewin.ch, 079 441 45 18
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online, Stamm von Fr 1. März 2019 bis Mi 19. Jun. 2019, Max. TN 11