Guppen- und Oberblegisee über Yenstock/abgesagt

DatumSa 5. Okt. 2019 1 Tag
AnforderungenKond. C
KostenCHF 5.- TL-Kosten plus Zugbillett bis Schwändi b. Schwanden, GL und ab Braunwald
Karten1153 Klöntal / 1173 Linthal
Route / DetailsWetzikon ab 6.46 (vordester Wagen), Schwändi bei Schwanden, GL, Post an: 8.10
Bus 542 ab Schwanden ab: 8.03
+ 1400m, - 900m, Distanz 15.5 km, 6.5h plus Pausen.
Standseilbahn ab Braunwald 16.25, Zug 16.45 Uhr ab Linthal, Wetzikon an 18.14
ZusatzinfoEine schöne Tour von Schwändi über die Guppen Oberstafel zum Guppensee, welcher am Fusse des Vrenelisgärtli liegt. Danach wandern wir (über den Yenstock) zum Oberblegisee. Von dort entweder nach Braunwald, wo wir die Standseilbahn nach unten nehmen oder zur Seilbahn beim Brunnenberg.
Der Oberblegisee zählt zu den schönsten Bergseen in der Schweiz. Der tiefblaue Bergsee ist durch eine Gletschermoräne entstanden. Bei guten Verhältnissen haben wir ab Oberstafel bis Braunwald immer die wunderschönen Glarneralpen vor Augen und der Tödi lacht uns fast den ganzen Tag an.
AusrüstungGemäss Jahresprogramm für Wandern.
Durchführungskontaktper Mail spätestens 1 Tag vor der Tour
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online, Stamm von Di 20. Aug. 2019 bis Fr 4. Okt. 2019