Dreitagestour Prättigauer Höhenweg - Dri Türm

DatumDo 6. Aug.  bis Sa 8. Aug. 2020
AnforderungenKond. C
Unterkunft / VerpflegungSAC-Hütten Schesaplana und Carschina
KostenCHF 30.- Tourenleiter-Spesen und Älplibahn Malans; zusätzlich persönliche Reise-, Unterkunfts- und Verpflegungskosten
Treffpunkt6.8.2020, 8:40 Uhr / Bahnhof Landquart
Route / DetailsWir wandern dem Prättigauer Höhenweg entlang durch die eindrückliche Gebirgskette des Rätikons. Das Grenzgebiet zu Österreich hält viele Geschichten - schöne und tragische - bereit, die erzählt werden möchten.
ZusatzinfoDie Tour führt uns dem Prättigauer Höhenweg entlang durch die eindrückliche Gebirgskette des Rätikons. Das Grenzgebiet zu Österreich hält viele Geschichten - schöne und tragische - bereit, die erzählt werden möchten.

Am ersten Tag starten wir ab der Bergstation der Älplibahn oberhalb Malans und wandern bis zur Schesaplanahütte. Hier stehen gemütliche Zweier- oder Gruppenzimmer für die Übernachtung zur Verfügung.

Die Etappe des zweiten Tages führt uns unter dem Schweizertor hindurch bis zur Carschinahütte.

Als Zugabe und für alle freiwillig besteigen wir am dritten Tag die Dri Türm von der Nordseite her und steigen schliesslich am Nachmittag ab ins Tal bis nach St. Antönien.

Technische Anforderungen: T3/T4 (3. Tag) – anspruchsvolle Bergwanderung
Konditionelle Anforderungen: anstrengend
Do: + 900m, – 800m, 5h
Fr: + 900m, – 600m, 5h
Sa: + 875m, – 1’650m, 6.5h (Dri Türm ca. 4.5h)

Eindrücke meiner Tour im Sommer 2019 (ohne Dri Türm):
Zusätzliche Bilder meiner Rekogn Tour Dri Türm im Sommer 2020
AusrüstungWarme Kleidung, Wanderschuhe, Rucksack und Regenschutz (Jacke und Hose); Kleidung und Hüttenschlafsack (Seiden- oder Baumwollschlafsack) für den Aufenthalt in den SAC Hütten.

Verpflegung für Mittagessen an allen drei Tagen aus dem Rucksack. Es besteht die Möglichkeit, am dritten Tag in der Carschinahütte zu essen.
Durchführungskontakt079 669 7540
AnmeldungOnline von Mi 20. Mai 2020 bis Mi 5. Aug. 2020, Max. TN 8