Über die Nasenspitze des schlafenden Riesen /abgesagt

DatumSo 26. Apr. 2020 1 Tag
ReiserouteÖV Wohnort - Olten, retour
Unterkunft / Verpflegungaus dem Rucksack
KostenCHF 5.- für TL-Spesen, + Billett Wohnort - Olten, retour löst jeder selber
KartenLK 1:25000 1088 Hauenstein
Treffpunkt26.4.2020, 8:38 Uhr / Olten, Bahnhofunterführung Richtung Aare beim Brun
Route / DetailsÜber die Rumpelflüe zum Kaffeehalt im Rumpel, Gratwanderung über "die Nasenspitze des schlafenden Riesen" zur Homberglücke, zurück nach Olten - durch die Altstadt - Umtrunk an der Aare
+/- 550m, 3.5h Wanderzeit + Pausen
(je nach Teilnehmer-/Zahl weiter von der Homberglücke über die Stirne des schlafenden Riesen (Homberg) bis Allerheiligen.
ZusatzinfoEr kann ganz rot werden, grün scheinen oder ist ziemlich benebelt. Er wird geblendet, verdonnert und beschattet - der schlafende Riese von Olten. Seine Silhouette am Homberg und der Hornflue gehört zu Olten wie die Aare, der Bahnhof oder der "König von Olten".
AusrüstungWanderausrüstung gem. Ausrüstungsliste Sektionstouren.
Durchführungskontaktam Vorabend per Mail
AnmeldungOnline von Do 20. Feb. 2020 bis Mi 22. Apr. 2020