Vom Fünfliber- ins Waldenburgertal/ausgebucht

DatumDo 25. Apr. 2019 1 Tag
GruppeSenioren
ReiserouteÖV Wohnort - Reigoldswil, Dorfplatz, retour ab Waldenburg, Bahnhof, beides via Liestal
Unterkunft / Verpflegungaus dem Rucksack, am Schluss Rest. in Waldenburg
KostenCHF 5.- TL-Spesen, plus Billett, LSB (LSB lösen wir vor Ort zum Gruppentarif) und Einkehr
Karten1087, 1088
Treffpunkt25.4.2019, 7:00 Uhr / ZH HB Gl. 14 Sekt.C, IR 37 nach Basel, Abf 07:08
Route / DetailsÖV nach Reigoldswil und LSB nach Wasserfallen. Über Vogelberg, Chellechöpfli und das Battental nach Waldenburg. Schlussrunde und Heimreise. + 692m, - 1100m, MZ ca. 5.5h.
ZusatzinfoReigoldswil zuhinterst im oberen Baselbiet überrascht mit prächtigen Bauernhaeusern. Waehrend ueber zwei Jahrhunderte wurden hier Posameten in Heimarbeit hergestellt und nach Basel verkauft. Bezahlt wurde in Fuenflibern; ins staedtische Papiergeld hatten die Bauern kein Vertrauen... Die Kirschbaeume werden hoffentlich das weisse Festgewand tragen. Nach einem Koffeinschub in Reigoldswil und dem gemuetlichen "Aufstieg" mit der Gondelbahn erfreuen wir uns an einer praechtigen Aussicht vom Chellechoepfli und von der Hinderi Egg aus. Der Abstieg fuehrt uns nach Waldenburg, und mit der Schmalspurbahn (leider nicht mehr mit Dampf) geht's nach Liestal und weiter mit der SBB ins ZO. Ankunft ZH HB 17.52, Ankunft Wetzikon 18.30 (S15).
AusrüstungWanderausrüstung gem. Homepage, Stoecke
AnmeldungSchriftlich, Online von Mi 20. Feb. 2019 bis Sa 20. Apr. 2019