Brienzergrat "Balmhüttli"-Augstmatthorn

DatumSa 6. Juli  bis So 7. Juli 2019
ReiserouteÖV, nach Ringgenberg und Retour ab Habkern
Unterkunft / VerpflegungBalmhüttli, Lunch aus dem Rucksack, Abend- und Morgenessen gemeinsam (Einkauf durch TL). Getränke in Hütte vorhanden.
KostenCHF 25.- Hüttentaxe + ÖV + Kosten von gemeinsamen Abend- und Morgenessen nach Einkauf TL. Getränke zahlt jeder selber.
Route / DetailsSa: Wir steigen gemütlich vom Bahnhof Ringgenberg 640m über das Graggentor auf den Brienzergrat Pt.1755m. Über diesen zum Balmhüttli. + 1150m, ca. 4h + Pausen. Hier schöner Hüttenabend und übernachten.
So: Über den Brienzergrat, Suggiture auf das Augstmatthorn 2136m. Abstieg nach Habkern 1068m. Habkern ab jeweils xx.36. + 400m, - 1100m.
ZusatzinfoDas Balmhüttli duckt sich unter einen Felsvorsprung unter dem Brienzergrat und ist einer der schönst gelegenen Orte im Berneroberland. Spektakulär ist nicht nur die Lage der Hütte, sondern auch der Tiefblick zum Brienzersee. Wir geniessen hier einen wunderschönen Hüttenabend mit Blick auf die Berneralpen.
Detailierte Informationen an angemeldete Teilnehmer.
Ausrüstunggemäss Ausrüstungsliste Sektionstouren, evtl. Wanderstöcke, Hüttenschlafsack
Durchführungskontaktspätestens Freitag Abend 05. Juli per Mail
AnmeldungSchriftlich, Online von Mo 20. Mai 2019 bis Do 4. Juli 2019, Max. TN 9