Touren Berichte Hilfe

Techn. WT3
KostenCHF 5.- TL-Spesen, plus Seilbahn und Zugbillett
Karten1134 Walensee
Route / DetailsMit ÖV und Seilbahn bis zur Alp Sellamatt, zuerst dem SS-Trail folgend, danach hinauf zum Frümseltal.
Dann über die Alp Selun hinunter nach Starkenbach. Auf- / Abstieg: 780m / 1280m
Wetzikon ab 07.46 - Alt. St. Johann Dorf an 09.06
ZusatzinfoBei der Alp Sellamatt 1400m beginnen wir den Aufstieg und lassen schnell den Rummel des Skigebietes hinter uns und wandern unterhalb der Churfirsten durch lichten Wald und ruhiges, coupiertes Gelände. Der Aufstieg ins Frümseltal zwischen dem Brisi und Frümsel wird steiler und alpiner. Angekommen am höchsten Punkt 2035m öffnet sich, wie bei einem Fenster, die Aussicht auf die Bergwelt, den Walensee und die beinahe senkrechten Wände der Churfirsten.
Wenn wir uns satt gesehen haben, wandern wir zur Alp Selun, wo wir den steilen Abstieg nach Starkenbach in Angriff nehmen.
AusrüstungGemäss Jahresprogramm für SS-Touren
Durchführungskontaktper E-mail bis spätestens 1 Tag vor der Tour
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online, Stamm von Do 15. Nov. 2018 bis Sa 26. Jan. 2019